Jeder zweite Deutsche spielt Lotto

Lotto 6aus49: Mit dem Klassiker online auf Gewinnkurs. Es ist Sonntag, der 9. Oktober 1955 als um 16 Uhr im großen Saal des Hamburger Hotels Mau 49 Plexiglaskugeln krachend in die Trommel purzeln. Noch ein wenig improvisiert mutete diese erste Lottoziehung an, denn es gab weder Fernsehkameras noch ein Millionenpublikum. »

Europa sucht den Multimillionär

Eurojackpot – Eine europäische Erfolgsgeschichte Freitag, 15. Mai 2015 um 21 Uhr, Polizeibehörde Helsinki: Unter den aufmerksamen Augen finnischer Rechtsvertreter wird der Countdown heruntergezählt, während Millionen von Zuschauern aus ganz Europa gespannt vor dem PC sitzen. Schon nach wenigen Minuten steht fest: die Lottoziehungszahlen 12 14 18 38 46 - 09 »

Lotto spielen mit Android geht auch ohne Google Play!

Als Google Play im Sommer 2013 seine überarbeiteten Richtlinien bekannt gab, ging ein lautes Raunen durch den virtuellen Tippscheinwald. Denn von nun an sollten alle Apps, in denen Nutzer Preise in Form von Geld oder anderen Gewinnen erhalten können, ganz aus dem Google Play Store verbannt werden. Das galt nicht »

Experten-Interview: Hintergründe zum EuroJackpot

“Der EuroJackpot steht Kopf”, diese und ähnliche Überschriften, kann man gerade überall lesen. Aber was genau hat es mit der Konstellation des EuroJackpot auf sich? Unser Experte Jens (CEO, Clever Lotto App) beschäftigt sich schon seit mehr als fünf Jahren ausgiebig mit dem Thema und erklärt im Interview die Hintergründe »

Lotto-Einnahmen: Wofür werden Lotto-Gewinne verwendet?

Wer Lotto spielt, tut Gutes? Ja – zumindest in gewissen Anteilen. Dafür sorgt das Staatswesen in Deutschland immerhin schon seit 1763. Damals unterzeichnete Preußenkönig Friedrich II. das Königliche Majestätsrecht auf Glücksspiele und legte damit den Grundstein für das heutige staatliche Lotteriemonopol in Deutschland. Doch warum ist das so? Welche Vorteile hat »