Clever Lotto

Jeder zweite Deutsche spielt Lotto

Lotto 6aus49: Mit dem Klassiker online auf Gewinnkurs.

Es ist Sonntag, der 9. Oktober 1955 als um 16 Uhr im großen Saal des Hamburger Hotels Mau 49 Plexiglaskugeln krachend in die Trommel purzeln. Noch ein wenig improvisiert mutete diese erste Lottoziehung an, denn es gab weder Fernsehkameras noch ein Millionenpublikum. Mehr als 60 Jahre später hat der Klassiker der deutschen Lotterielandschaft den Sprung ins 21. Jahrhundert bravourös geschafft. Heute warten jede Woche mehr als 11 Millionen Menschen an PC, Smartphone & Co., ob ihre 6 Lottozahlen gezogen werden. Immer mehr Lottospieler nutzen zunehmend ihr Smartphone, um ihre Spielscheine abzugeben.

Tippe einfach, bequem und sicher in nur 3 Schritten deine persönlichen Lotto-Gewinnzahlen online - so geht's:

Lotto Tippfeld 1. Tippe 6 zahlen aus 49.
2. Erhöhe deine Chance und spiele bis zu 12 Felder.
3. Deine Superzahl ist die letzte Zahl deiner Tippscheinnummer. Du kannst die Superzahl wie auch die Tippscheinnummer frei wählen.

Höhere Gewinnchancen mit Zusatzlotterie

Wähle die Zusatzlotterie Spiel 77 und Super 6 aus, um deine Gewinnchancen zu erhöhen. Je mehr Endziffern deiner Tippscheinnummer mit den gezogenen Gewinnzahlen übereinstimmen, um so höher ist dein Gewinn.

EuroJackpot Tippfeld

Die Gewinnquote bei Lotto 6aus49

Die große Begeisterung für den Lottoklassiker überrascht kaum, denn Lotto 6aus49 bietet dir im Rahmen von 9 Gewinnklassen sehr gute Gewinnchancen. So beträgt die Gewinnquote für Klasse 1 zwar noch stolze 1 : 140 Millionen, doch schon in Gewinnklasse 2 hat sich deine Gewinnchance mit 1 : 15 Millionen deutlich verbessert und in Klasse 8 genießt du sogar eine hervorragende Gewinnquote von 1 : 63.

Lotto6aus49 Tipp

So hoch sind deine Lottogewinne bei 6aus49

Wie hoch dein Gewinn in der einzelnen Gewinnklasse tatsächlich ausfällt, ist von Lottoziehung zu Lottoziehung unterschiedlich. Denn die Höhe der Gewinne wird einerseits durch die Gewinnklasse bestimmt und andererseits durch die Anzahl der Mitgewinner. Das heißt, hast du zum Beispiel 6 Richtige + Superzahl, dann hast du Gewinnklasse 1 gewonnen und erhältst 12.8 % der Gewinnsumme. Haben hingegen noch weitere zwei Spieler dieselben Lotto Gewinnzahlen getippt, dann werden die 12,8 % der Gewinnsumme noch einmal durch dreigeteilt. Die Gewinnsumme entspricht dabei immer 50 % aller Einnahmen und wird anteilig auf die 9 Gewinnklassen verteilt. Die restlichen 50 % der Einnahmen fließen hingegen in soziale Projekte sowie in die Suchtprävention.

Wird innerhalb von 12 Ziehungen der Jackpot nicht geknackt, legen die Regularien des Deutschen Lotto- und Totoblocks fest, dass in der 13. Ziehung eine Lotto Zwangsausschüttung stattfindet. Mehr Hintergründe zur Zwangsausschüttung findest du hier >>

Fazit

Lotto 6aus49 hat somit nicht nur eine lange Tradition, sondern ist immer noch die mit Abstand beliebteste Lotterie der Deutschen. Diese kannst du jeden Mittwoch und Samstag einfach und bequem über die Clever Lotto App spielen. Das spielen mit der App hat viele Vorteile: du sparst dir nicht nur den Weg zum Kiosk, sondern kannst deine Tippscheine online verwalten und wirst automatisch über deine Gewinne benachrichtigt. Ausserdem stehen dir einige Zusatzfunktionen wie beispielsweise deine persönliche Gewinnstatistik zur Verfügung.

iOS App downloaden: http://apple.co/1Cg9EB0
Android App downloaden: http://www.cleverlotto.de/

Kommentare anzeigen